Öffnungszeiten & Preise

Wir machen eine Osterpause und wünschen auch euch schöne Festtage.
Ab Montag 29. April 9 Uhr stehen die Türen wieder offen.

Öffnungszeiten “Fitnesscenter fürs Gestalten”
Montag 9.00h – 17.00h
Mittwoch 9.00h – 11.30h und 18.00h – 22.00h
Donnerstag 14.00h – 18.00h (Näh-Bar Coach Annette ist vor Ort)
Freitag 9.00h – 16.00h
Samstag 13.00h – 17.00h

Workshops finden abends und Samstagmorgen gemäss Programm statt.

Röckli nähen aus afrikanischen Stoffen (wax print) am Donnerstag, 23. Mai 2019

Bea hat beim Insta_dingsda Workshop mit ihrem Röckli so viel Aufsehen erregt, dass wir den Workshop kurzerhand in unser Programm aufnehmen!
Du kannst aus tollen afrikanischen Stoffen, auch wax Print genannt, dein Lieblingsmuster wählen und dir für die Herbstferien das neue Röckli nähen. Passt in jeden Koffer. Mich wird es sicher auch im nächsten Sommer begleiten - ich erhielt sogar in Zürich auf der Straße dafür Komplimente..

6 Stunden Workshop für 220.- CHF inkl. Stoff und kleines Abendessen
mit Sabin Rüegg und Annette Hubacher

Sehnsucht nach Meer am Samstag 18. Mai 2019

Sehnsucht nach Meer
oder Fischers Fritz fischt Schönguets Fische

Auf unserem Ideenbuffet sind verschiedenste Fische: Holzige, Stoffige, Papierige.
Die Stoffsardinen aus Lissabon, die das Fernweh stillen (oder anregen) wetterfeste Holzfische für
rauschende Strand- oder Gartenpartys.
Auch wunderbar weiche oder leuchtende Fische für gemütliche Abende auf dem Balkon.
Garantiert geruchsfrei.

Handlettering 'Schilder' am Freitag 7. Juni 2019

Wir freuen uns sehr, Christa für einen weiteren Aufbau-Workshop zu gewinnen. Idealerweise bist du schon etwas Lettering-geübt oder du hast den Basics-Kurs besucht.

In diesem Workshop kriegst du Tipps und Tricks zum Chalkboardlettering und zum Weiss-auf-schwarz-Schreiben. Wir üben uns in der Gestaltung eines Textes.
Das Ziel des Workshops ist ein fertiges Schild: Spruchschild, Türschild, Vers, Motto, Kundenstopper für dein Geschäft, Menükarte, …

Ein Übungsschild erhältst du von uns. Gerne darfst du auch eine eigene Tafel oder ein Schild und eine Textidee mitbringen.

follow us...

Für Gwundernase, wie wir sie sind: Um zu sehen was im SCHÖNGUET abgeht, woran wir tüfteln, wies aussieht, wann und wie neue Ideen entstehen -
besucht uns doch auch ab und zu auf Facebook (https://www.facebook.com/SCHÖNGUET-376508117085/?ref=aymt_homepage_panel)
Instagram (SCHOENGUET_IDEENWERKSTATT oder Pinterest (SCHÖNGUET Ideenwerkstatt)

So geht´s zu SCHÖNGUET

Juhuuu, wir sind umgezogen!

Neu findet ihr uns an der Bernstrasse 91b in Schönbühl vis-à-vis vom Shoppyland.

mit ÖV:

Die SCHÖNGUET Ideenwerkstatt erreicht ihr nach einer 12-minütigen Zugfahrt ab Bern. Sie ist wenige Gehminuten vom RBS-Bahnhof Schönbühl Shoppyland entfernt. Unten an der Treppe geht ihr links durch die Unterführung und biegt oben, nochmals links ab. Am Metallbau Huber vorbei folgt ihr der blauen Lärmschutzwand und spaziert an den Schaufenstern des Wohnstudio Haller entlang bis zum Holzbau mit der blau gerahmten Türe.