Shibori und Batik: Im SCHÖNGUET drei Tage lang blau machen 8. - 10. August 2022

Date: 
Montag, 8. August 2022 - 9:00 bis Mittwoch, 10. August 2022 - 15:00

Edit: Wir haben die Kurstage um einige Tage nach vorne verschoben. Neu findet der Kurs von Montag - Mittwoch statt.

Im SCHÖNGUET - hoffentlich im Garten und auf der Terrasse - drei Tage lang in die Welt des Färbens eintauchen.

In der Schule habe ich Batik geliebt, bis ich es nicht mehr sehen konnte. Nach all den Jahren habe ich mich nun in Japan, Bali (bei einer Japanerin) und Indien in der Batik- und Shiboritechnik weiter gebildet und bin wieder so Feuer und Flamme wie früher. Neue Techniken habe ich dazu gelernt, alte wiederentdeckt.

Im Workshop lernst du verschiedene Shibori- und Batiktechniken kennen.
Du färbst Sarong, Kissen oder Taschen. Mit Indigo und Naturfarben aus Indien und Batikfarben aus aller Welt.
Die Resultate sind immer wieder überraschend, anders und einfach schönguet.

Drei Tage für CHF 600.- inkl. Essen und Material
Es ist auch möglich den Workshop 2 Tage lang zu besuchen
(Montag und Dienstag oder Dienstag und Mittwoch, bei der Anmeldung unter Bemerkungen eintragen, Kosten 420.- )

Wer mag, kann am Montag und Dienstag nach dem offiziellen Kursschluss noch länger bleiben und die gefärbten Stücke noch zu Kleidern, Taschen, Kissen, Schals... verarbeiten oder einfach noch etwas länger blau machen...

mit Sabin Rüegg und Chuchifee

*****************************************************************************************************************************

Schönguet-Urlaubs-Paket
Wer übernachten möchte - wir haben ein wunderschönes Airbnb mit zwei Zimmern und Übernachtungsgelegenheiten für bis zu 5 Personen.
So kannst du bis in die Nacht hinein noch im Schönguet werkeln und danach die paar Schritte rüber ins Bett fallen ;-)
Das Interesse bitte in den Bemerkungen aufschreiben. https://www.airbnb.de/rooms/14948565?location=Moosseedorf%2C%20Schweiz&a...

Doppelzimmer 60.- pro Nacht und Person / Einzelzimmer 80.- pro Nacht

Categories:

Anmeldungen geschlossen für diesen Ereignis

Powered by Drupal