Saudade Lisboa am Mittwoch, 19. Oktober 2022

Date: 
Mittwoch, 19. Oktober 2022 - 17:00 bis 22:00

Saudade!

Wer nicht mit auf die Reise nach Lissabon kommen kann - für den kommt Lissabon ins Schönguet:

Das portugiesische Wort für Sehnsucht/Längizyti führt uns in die Stadt der kleinen Gassen, der freundlichen Menschen, des Fado, der Sardinen, der schwarz-weiss gepflasterten Strassen und der Sehnsucht!
Für eine kurze Zeit war Lissabon meine zweite Heimat. Meine Lieblingsorte, Farben, Formen und Klänge zeige ich euch in diesem Workshop.

Wir drucken - inspiriert von den Azulejos (Keramikplättli), die überall zu sehen sind und der Stadt einen ganz besonderen Ausdruck verleihen. Ausgehend von Streetart gestalten wir eine Tasche. Wer will, näht eine typische Sardine - das Souvenir aus Lissabon, oder bestickt ein Unterhemd, aus einem altehrwürdigen Unterwäscheladen in der Baixa. und... und... und...

Einen Abend lang mit Sabin im Fernweh schwelgen.

Neu dauert der Workshop von 17-22 Uhr - da vier Stunden für Lissabon einfach viel zu wenig sind...

Workshop für 180.-
inkl. Material, Abendessen und portugiesischen Spezialitäten sowie Pastel de Nata (Die süchtigmachenden Nidlechüechli...)

--------

Ein Workshop aus der Reihe der Reisetipps.
(Weitere Kopfkino-Workshops: Indien, Hamburg, München,
in Vorbereitung sind Bali, Ostschweiz, Unterengadin, Australien)
...
Die Workshops können unabhängig voneinander besucht werden. Müssen aber nicht ;-)

Categories:

Anmeldungen geschlossen für diesen Ereignis

Powered by Drupal